FAQ
Hier finden Sie eine Zusammenstellung von Informationen zu besonders häufig gestellten Fragen. Sollten Sie hier keine passende Information finden, melden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail bei uns.
Ich benötige Unterstützung im Alltag / bei der Pflege. Was muss ich beachten?
Melden Sie sich bei uns. Sie erhalten ein kostenloses Beratungsgespräch bei dem wir Sie bzgl. Antragstellung unterstützen. Des Weiteren zeigen wir Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten auf, wie wir Sie bestmöglich unterstützen können, wobei Sie gleichzeitig einen ersten Eindruck von uns gewinnen können.
Wie schnell kann der Pflegedienst die Versorgung übernehmen?
In der Regel können wir Ihnen einen sofortigen Versorgungsbeginn ermöglichen.
Muss ich die Pflegekosten bei meiner Pflegekasse einreichen?
Wenn Sie einer gesetzlichen Pflegeversicherung angehören, rechnen wir direkt mit der Pflegekasse ab. So müssen Sie sich nicht um die Einreichung oder Erstattung der entstandenen Kosten kümmern.
In welchen Bezirken versorgen Sie Kund:innen?
Unser Pflegedienst ist im Landkreis Kelheim in den Bereichen Langquaid, Abensberg, Biburg, Thaldorf, Kelheim, Ihrlerstein, Saal a.d. Donau, Hausen, Paring, Rohr i. NB und Bad Abbach tätig.
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Im Landkreis Regensburg erstreckt sich unser Versorgungsgebiet von Pentling, Regensburg-West, Königswiesen, Kumpfmühl bis Regensburg-Ost.
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Sollten Sie in einem angrenzenden Gebiet wohnen, scheuen Sie sich nicht bei uns anzurufen! Oft ist auch dort eine Versorgung möglich!
Muss ich feste Versorgungspakete buchen?
Nein. Bei uns haben Sie die Möglichkeit zwischen einzelnen Leistungen aus unserem Leistungskatalog zu wählen. Unsere Pflegefachkräfte beraten Sie gerne, welche einzelnen Leistungen für ihre Versorgung am besten wären.