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"wedel-pflege" - der führende Partner in Sachen Pflege und Betreuung

...über "wedel-pflege"

 

Der ambulante Krankenpflegedienst Kornelia Wedel wurde im Januar 1988 gegründet und ist seit dieser Zeit anerkannte Pflegeeinrichtung und Vertragspartner der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen. Wir arbeiten eigenverantwortlich, wirtschaftlich und sind unabhängig von staatlichen Zuschüssen und Spenden.

Aus kleinen Anfängen entwickelte sich unsere Pflegeeinrichtung zu einem mittelständischen, seriösen Dienstleistungsunternehmen. Durch fachliche Kompetenz, Zuverlässigkeit und einem außerordentlich motivierten Mitarbeiterteam zählt unsere Einrichtung zu den besten Adressen für qualifizierte Pflege und Betreuung.

Wir bieten professionelle Unterstützung in den Bereichen Grund- und Behandlungspflege, Betreuung, Beratung, Hilfestellung bei Antragstellungen, sowie zusätzliche Hilfsdienste, z.B. Vermittlung von „Essen auf Rädern“, Hausmeisterdienste, Einkaufsservice, Friseur, allgemeine Betreuung, Verhinderungspflege und vieles mehr.

Die Kosten für die häusliche Krankenpflege übernehmen auf ärztliche Verordnung die Krankenkassen nach Antragstellung und Prüfung. Kosten für Leistungen aus der Pflegeversicherung übernimmt nach Abschluss eines Pflegevertrages die Pflegeversicherung bis in Höhe der Sachleistungen der festgestellten Pflegestufe. Gerne übernehmen wir für Sie, nach einem ausführlichen Informationsgespräch, die notwendigen Formalitäten zur Antragstellung bei Ihrer Kranken- bzw. Pflegekasse.

Firmenphilosophie

 

Unser Ziel ist es, unsere Kunden/Patienten trotz ihrer Einschränkungen eine möglichst eigenständige und selbstbestimmte Lebensführung zu ermöglichen, die der Würde jedes Menschen entspricht.
Auf der Grundlage unseres beruflichen Selbstverständnisses und unserer Erfahrungen sind wir bestrebt, eine bestmögliche aktivierende, ganzheitliche Pflege und Betreuung zu erbringen und damit ein hohes Pflegeniveau zu garantieren.

Pflegeorganisation
Die Kundenzuordnung erfolgt an feste Bezugspflegekräfte. Diese betreuen unsere Kunden möglichst kontinuierlich.

 

Erstbesuch

Nach einer ausführlichen Informationssammlung wird der individuelle Hilfebedarf gemeinsam mit dem Kunden oder den Angehörigen ermittelt. Auf dieser Grundlage wird ein Kostenvoranschlag erstellt und die Pflege durchgeführt.


Qualitätssicherung
Durch unsere enge Zusammenarbeit mit unserem Berufsverband, unsere Teilnahme an Qualitätszirkeln, sowie unsere eigenen hohen Ansprüche, gewährleisten wir einen hohen Qualitätsstandard.
Die Qualität wird gesichert durch die speziell geschulten Pflegedienstleitungen und qualifizierte Mitarbeiter.

Fortbildungsmaßnahmen:

  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungen für Pflege, Hauswirtschaft und Service

  • regelmäßige Team- und Fallbesprechungen

  • Qualitätszirkel

  • regelmäßige Pflegevisiten

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